BUCHUNG

EASY LIKE SUNDAY-MORNING
Outdoor-Yoga am Wiesenhaus

  • Sonntags bei schönem Wetter von 10.00-11.00 Uhr
  • auf der Wiese
  • auf der eigenen Matte (bitte mitbringen!)
  • auf Spendenbasis

Adresse: Café Wiesenhaus, Weidenweg 100, 51105 Köln-Poll

Yoga-/Pranayama- /Meditations-Kurse,
offene Meditation und Yoga-Workshops

in der Physiotherapiepraxis Hogeback bitte direkt bei mir per E-Mail buchen:

Infos zu den verschiedenen Yoga-Kursen

EASY IN THE AFTERNOON (dienstags)
Outdoor-Yoga für alle Level. Bei schönem Wetter im Volksgarten – auf der Wiese gegenüber vom Biergarten-Eingang. Ohne Anmeldung. Auf Spendenbasis. Bitte eine eigene Matte mitbringen!

HATHA YOGA (dienstags)
Kurs für alle, die regelmäßig tiefer in die Yoga-Philosophie mit Asanas, Pranayama und Meditation einsteigen möchten.

YIN YOGA (Regenerativer Hatha Yoga) (dienstags)
Kurs für alle, die nach der Arbeit entspannen und gelassener durch die Woche gehen möchten.

PRANAYAMA (mittwochs)
Kurs für Anfänger*innen, die lernen möchten, über verschiedene Atemtechniken den ewig fließenden Gedankenstrom zur Ruhe kommen zu lassen. Durch bewusstes und langsames Atmen wird Stress abgebaut und die Stimmung besser. Schmerzen können gelindert und  Schlafstörungen vermindert werden.

OFFENE MEDITATION (mittwochs)
Ich biete einen Ort der Stille und Zeit für gemeinsame Meditationspraxis.
(Teilnahme nur nach Anmeldung möglich)

MEDITATION (freitags)
Kurs für Anfänger*innen, die verschiedene Meditationstechniken kennenlernen möchten. In der Meditation sieht der Mensch die Welt so, wie sie ist, er erfährt seinen Wesenskern und sein Da-Sein im Hier und Jetzt. Dadurch entwickelt er Mitgefühl, Güte, Zufriedenheit und wird gelassener, gleichmütiger und stressresistenter.

WOCHENEND-WORKSHOPS (samstags)
An verschiedenen Wochenenden biete ich einen Ort und Zeit für das gemeinsame Praktizieren aktivierender und entspannender Yoga-, Pranayama- und Meditationsübungen. Diese können helfen, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche besser wahrzunehmen und so besser auf sich zu achten.
Alle Workshops unterstützen die Selbstfürsorge und dienen zur Prävention von Burnout und Depression.

Eine Zertifizierung aller Hatha-Yoga-Kurse durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention ist unter dem Aspekt der Entspannung beantragt, so dass nach der Anerkennung eine (teilweise) Kostenerstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen möglich ist.
Leider verschiebt sich die Zetrifizierung durch die Corona-Beeinträchtigungen, daher beginnen die zertifizierten Kurse voraussichtlich erst im Herbst 2020.

Bitte beachte, dass alle Kurse erst ab einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 4 Anmeldungen stattfinden. Bei weniger Anmeldungen muss der Kurs/die Kursstunde leider ausfallen. Bitte frag also vorher per E-Mail nach, ob der Kurs/die Kursstunde stattfindet, wenn du unangemeldet bzw. spontan teilnehmen möchtest.
************ AKTUELL ************
Um das Corona-Virus nicht weiter zu verbreiten und um eure und meine Gesundheit zu schützen, habe ich mich dazu entschlossen, zukünftig die Teilnehmer*innenzahl auf 4 pro Kurs zu begrenzen.

Eine Probestunde ist nach vorheriger Absprache möglich und kostet 10,- €.

Yoga-Kurse, -Workshops, -Retreats und -Bildungsurlaube

an unterschiedlichen Orten beim jeweiligen Veranstalter buchen:

 www.neues-lernen.info -> Yoga-Kurs, -Workshops und -Bildungsurlaube in der Kölner Innenstadt/am Stadtgarten

www.engelshof.net -> Yoga-Workshops in Köln-Porz/rechtsrheinisch

Yoga-Retreat in der Sahara/Marokko im November 2020 -> abgesagt wegen Corona!!

Yogatherapie-Einzeltermine und Yoga-Präventionskurse

für Einzelpersonen, Unternehmen und Veranstalter:

Infos und Konditionen bitte bei mir per E-Mail anfragen.

Psychotherapie, Beratung, Coaching und Supervision

für Einzelpersonen, Paare und Kleingruppen:

Infos und Konditionen bitte bei mir per E-Mail anfragen.